Fragen zur Landtagswahl

Um die Kandidat*innen für die Landtagswahl nach ihren Standpunkten zu wichtigen Themen des Natur- und Umweltschutzes im Landkreis zu befragen, hat die BN-Kreisgruppe Pfaffenhofen einen Fragenkatalog an alle Landtagskandidat*innen versendet.

06.09.2023

Die Landtagswahlen 2023 stehen vor der Tür und finden am 8. Oktober 2023 statt. Der Erhalt unserer Lebensgrundlagen durch Umwelt- und Klimaschutz muss auch in der nächsten Wahlperiode bestimmendes Thema sein. Daher haben wir einen Fragenkatalog an alle Landtagskandidat*innen, die für unseren Wahlkreis antreten, versendet mit Fragen zum Umwelt- und Klimaschutz und aktuellen Themen im Landkreis.

Auch unser Landesverband setzt sich für die Landtagswahl für mehr Umwelt- und Klimaschutz in der nächsten Landesregierung ein. Finden Sie hierzu einen Ausschnitt aus unserem Mitgliedermagazin Natur+Umwelt (03/2023, S. 16-17) mit den Positionen der Parteien und einem Kommentar von unserem Landesvorsitzenden Richard Mergner.

Das gesamte Magazin Natur + Umwelt mit detaillierten Infos zu den Forderungen und den Positionen der Parteien finden Sie hier.