Zur Startseite

Pflanzen und Tiere

Kinder/Jugendgruppen

Kontakte+Service

Kontaktformular

Ortsgruppen

OG Wolnzach / Rohrbach

  • Home  › 
  • Veranstaltungen

Auf den Spuren der Waldtiere - Familienveranstaltung zusammen mit BayernTourNatur

Zusammen mit dem Wildnispädagogen Alfred Raths wollen wir uns auf Spurensuche begeben. Welche Gerüche, Spuren und Laute können wir wahrnehmen? Für Familien und Kinder ab ca. 8 Jahren.

11.05.2024 10:00 - 12:00

Parkplatz am Trimm-Dich-Pfad Pfaffenhofener Stadtwald beim Jugendzentrum Utopia

Tiere in freier Natur sind oftmals schwer zu beobachten, doch wenn wir aufmerksam durch den Wald gehen, verraten sie uns ihre Anwesenheit durch vielerlei Zeichen, durch ihren Geruch oder ihre Lautäußerungen. Bei einer Tour in den Lebensraum der Waldtiere suchen wir nach diesen vielfältigen Spuren, die wir als Walddetektive unter anderem mit Hilfe unserer Smartphones finden können. Mit technischer Unterstützung gelingt es  sogar, die Namen unserer gefiederten Freunde herauszufinden.  

Samstag, 11. Mai 2024
Beginn 10 Uhr, Ende 12 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz am Trimm-Dich-Pfad Pfaffenhofener Stadtwald beim Jugendzentrum Utopia

Mitzubringen: Smartphone mit Empfangsmöglichkeit mobiler Daten